Vor 25 Jahren hat mich die Leidenschaft für’s Marketing gepackt – und seither nicht mehr losgelassen. Seit meiner Zeit als Brand-, Product- und Communi-

cation-Manager im britisch-niederländischen Unilever-Konzern haben sich die Herausforderungen an Unternehmen und Marketeers grundlegend geändert. Eines aber gilt heute wie damals und unabhängig von der Branche – der Weg zum Erfolg führt über fundiertes Zielgruppenverständnis, strukturierte Markt- und Umfeldanalyse und eine darauf aufbauende klare, fokussierte und kundenrelevante Positionierung als Basis für alle Aktivitäten.

 

Seit nunmehr 17 Jahren begleite ich österreichische und internationale Kunden auf diesem Weg - auf Projektbasis oder als temporäres Mitglied des Marketingteams. Von der Erarbeitung der strategischen Grundlagen bis hin zur Unterstützung bei der operativen Umsetzung im Tagesgeschäft.

Christiane Janauschek-Stadler

Als externe Marketingexpertin bringe ich fundiertes Know-How vor allem in den Bereichen FMCG- (Konsumgüter), Pharma- und Dienstleistungsmarketing in meine Projekte ein, betreue aber auch sehr erfolgreich Kunden im B2B-Bereich.